Archiv Galerien & Berichte

Die fpvs organisiert die Schweizer Meisterschaft des SVPK am 23.10.2022 in Oftringen

  • 201810_Gelndekurs_fpvs_277
  • 201810_Gelndekurs_fpvs_133
  • 201810_Gelndekurs_fpvs_343
  • 201810_Gelndekurs_fpvs_136

Bericht 5. Geländekurs 2018

Der diesjährige Geländekurs bedeutete für mich einen Rollentausch: ich nahm erstmals im Sattel meiner Jungstute teil und legte deshalb die Kamera zur Seite, mit der ich in den vergangenen Jahren Erinnerungsbilder für die Teilnehmer gemacht hatte. Gleichzeitig konnte eine langjährige Teilnehmerin ausnahmsweise nicht mitreiten und übernahm diesen Part mit viel Freude und Einsatz: Danke, Manu, ich hatte einige Bilder zu sortieren!

Bericht Kurs Sitzschulung mit Maia Bachmann

Nachdem in den letzten Jahren in den Winterkursen die Arbeit mit dem Pferd vom Boden aus im Vordergrund stand, hat die fpvs dieses Jahr wieder einmal einen Sitzschulungskurs mit Maia Bachmann ausgeschrieben. Dieser war dann fest in nordischer und weiblicher Hand: fünf Fjord-pferde und ein Isländer fanden sich mit ihren Reiterinnen auf der Anlage der Riding Sport Arena Matzendorf ein. Vielen Dank an Liliane Fluri und ihr Team für den perfekten Rahmen für unseren Kurs. Denn der grosszügige Reitplatz ist teilweise gedeckt, was für uns ein Segen war: so waren wir zwar nicht immer vor dem stürmischen Wind aber vor dem zeitweise kräftigen Regen bestens geschützt.